News


Liebe Menschen, gross und klein

Nach langer Entscheidungsfindung habe ich mich Entschlossen dass es nun, auch für die bereits 23 jährige Nikita, an der Zeit ist in den Ruhestand zu gehen.

Ab dem ersten Juli stelle ich all meine Angebote komplett ein.

Alle die Ihr mich kennt, wisst um meinen Weg, den ich mit meinen Tieren zusammen gegangen bin.

Bei euch allen möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken. Für eure Treue, dass ihr immer an mich geglaubt habt und all die Veränderungen mit uns mitgegangen seid.

Es war schön und lehrreich eure Kinder ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

Eure Hilfe während des Corona-Lockdowns war für mich überwältigend und die schönste Wertschätzung die ich mir nur vorstellen kann. Ihr werdet alle in meiner Erinnerung als ein wertvoller, wunderschöner Lebensabschnitt bleiben.

Gerne dürft ihr mich und meine Tiere in Rüeggisberg, wo wir eine dauerhafte Bleibe gefunden haben, besuchen kommen.

Gemeinsam können wir Erinnerungen teilen und uns austauschen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Herzliche Grüsse,

Christine Zambail, Nikita, Pegasus, Amor und Zorro


 

Wir sind umgezogen!

 

 

Ab Mai 2021 findet Ihr uns im Stall HASELMATT 2, 3088 Rüeggisberg bei Fränzi und Kurt Berger

 


 

 

Wir haben unsere Bildergalerie

für Frühling und Sommer 2019

mit neuen Bildern versehen.

Schaut sie euch jetzt an:

Frühling 2019

Sommer 2019



Neues Angebot:

Kind und Pferd begegnen sich

EINE KREATIVE AUSZEIT FÜR KINDER AB 4 JAHREN

Wir richten uns ganz nach den Jahreszeiten und gestalten die Momente mit und um die Tiere, indem wir: beobachten, versorgen, striegeln, führen, reiten, spielen, basteln, unser Essen gemeinsam zubereiten, Theater aufführen und was uns auch immer Spass macht.

 


Pferde-Hof-Tage 2020

DIESES JAHR 2021 NICHT IM ANGEBOT

Es finden Pferde-Hof-Tage im Frühling, Sommer und Herbst statt!

NEU! Pferde-Hof-Tage mit Übernachtung im Sommer. Siehe unten.

 

Die Pferde-Hof-Tage können sowohl an einzelnen als auch an mehreren Tagen (zusammenhängend oder nicht) besucht werden.

 

Lager bieten die Gelegenheit soziale Kontakte zu knüpfen.

Pferde einen ganzen Tag hautnah zu erleben. Füttern, putzen, striegeln, Annäherung an die Pferdesprache

und Reiten auf dem Platz oder im Gelände. Durch beobachten soziale Strukturen erkennen und erfahren.

 

Gemeinsam kochen, backen, singen und Kreatives entstehen lassen. 

Zwei Tage auf dem Hof verbringen, mit Übernachtung!

 

Trekking lager 2020

DIESES JAHR 2021 NICHT IM ANGEBOT

 

Führend und reitend unternehmen wir mit den Pferden von unserem Hof aus, Ausflüge ins Gelände.

Es sind keine besonderen Kenntnisse erforderlich, ausser der Lust und Freude an der Bewegung und am Unterwegs sein.

Von Freitag auf Samstag mit Übernachtung im Heu.



 

 

Wir haben unsere Bildergalerie

für Sommer und Herbst 2018

mit neuen Bildern versehen,

schaut sie euch jetzt an:

Sommer 2018

herbst 2018




Kurs Pferdebegegnung

  • Gegenseitiges Kennenlernen von Mensch und Tier.
  • Einstimmung in das Thema
  • Übungen zu Achtsamkeit und Körperwahrnehmung
  • Jeder Teilnehmer erlebt eine Individuelle Pferdebegegnung
  • Gesprächsrunde zum Austauschen des Erlebten

Es sind keinerlei Vorkenntnisse mit Pferden nötig

 

Kursleitung: Christine Zambail, Trainerin für freiheitliches, pferdegestütztes Coaching

 

Wo: Hof Christine Zambail, Mensch und Pferd begegnen sich, 3661 Uetendorf

 

maximal 6 Teilnehmer!

 

Kosten: 300.-

 

Tee und Kaffee sowie eine wärmende, heisse Suppe am Mittag sind vorhanden.

Weitere Verpflegung ist Sache der Kursteilnehmer.


Samstag 06. Oktober 2018, 09:30 – 17:00   und

Sonntag 07. Oktober 2018, 09:30 – 16:00


Samstag 20. Oktober 2018, 09:30 – 17:00   und

Sonntag 21. Oktober 2018, 09:30 – 16:00


     

      



Pferde-Hof-Woche und Pferde-Hof-Tage Herbst 2018

 

Unser Wochenlager vom Di, 08.10. bis Sa, 12.10. 2019

Zusammen kreieren die Kinder eine kleine Geschichte, welche wir mit den Pferden und Ponys in ein Theater umsetzen. In der Vorführung am Samstag können Eltern und Interessierte an unserer Pferdegeschichte teilhaben.

Daneben erleben wir den Alltag unseres Pferdehofes, unternehmen  Ausflüge auf und mit den Pferden und kochen und essen gemeinsam draussen am Lagerfeuer. 

Von Freitag auf Samstag mit Übernachtung im Heu.

 

Anmeldefrist: 16. September 2018



Neu auch Pferde-Hof-Tage im Herbst:

  • Mittwoch, 10. Oktober 2018, 10:00 - 17:00
  • Freitag, 12. Oktober 2018, 10:00 - 17:00
  • Samstag 13. Oktober 2018 10.00 - 17.00


Winter 2018

Der Winter ist vorbei und es ist schon richtig warm geworden!

Um einige Impressionen der vergangenen, kalten

aber schönen Saison zu erhalten, haben wir ein neues Fotoalbum online gestellt.

 

Viel Spass beim Anschauen

Eure Christine



Pferde-Hof-Tage Frühling 2018

Es ist soweit - die Pferde-Hof-Tage 2018 stehen an!

Sie finden dieses Jahr zwischen dem 10. und 24. April statt.

 

Wie gewohnt können die Pferde-Hof-Tage sowohl an einzelnen

als auch an mehreren Tagen (zusammenhängend oder nicht) besucht werden.

 

Unser Pferde-Hof-Tage

Lager bieten die Gelegenheit soziale Kontakte zu knüpfen.

Pferde einen ganzen Tag hautnah zu erleben. Füttern, putzen, striegeln, Annäherung an die Pferdesprache

und Reiten auf dem Platz oder im Gelände. Durch beobachten soziale Strukturen erkennen und erfahren.

 

Gemeinsam kochen, backen, singen und Kreatives entstehen lassen.



Neues Reglement

Ab dem Frühlingssemester, im Februar 2018, ändern wir unser Reglement.

 

Da es im verhältnismässig kurzen, dicht gedrängten Frühlingsquartal immer schwieriger wurde einen Termin für den Nachholtag zu finden, können wir für dieses Quartal leider in Zukunft keine Nachholmöglichkeit mehr anbieten.

 

Wir bitten um Verständniss und freuen uns in den restlichen drei Semestern weiterhin diese Möglichkeit für Sie anbieten zu können.

Download
Neues Reglement ab 01.02.2018 für alle Kurse
Reglement_ab 01-02-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.5 KB


Herbst 2017

Auch diesen Herbst haben wir wieder eine Sammlung der schönsten Bilder zusammengestellt.

 

Viel Spass

Eure Christine



Sommer 2017

Auch zum Sommer haben wir wieder einige Bilder zusammengestellt.

 

Viel Spass

Eure Christine



Pferdebegegnung - Pferdegestütztes Coaching

Wann: Auf Anfrage
   
Wo: Mensch und Pferd Christine Zambail
   Allemendstrasse 37 / 3661 Uetendorf 
Kursleitung: Christine Zambail
  Trainerin für freiheitliches, pferdegestütztes Coaching
Kosten: Fr. 340.-
Versicherung:         ist Sache der Teilnehmer
Anmeldung: Christine Zambail, 078 758 61 54
  info@christinezambail.ch
Weiteres:                 Der Kurs ist auf maximal 4 Teilnehmer/innen beschränkt.
  Er eignet sich für alle Erwachsenen Menschen welche ihre
  Beziehung zu sich selbst vertiefen möchten.
  Pferdekenntnisse sind keine Voraussetzung.
Mitbringen: Wetter angepasste Bekleidung und Schuhe/ Lunch für Samstag

 

 



Aufgepasst!

Auch dieses Jahr dürfen unsere Pferdels auf die Alp in die Ferien.

 

06. Juli - 05. August ist also unser Hof Pferdelos.

 

 



Frühling! 2017

 

Alle haben den Winter gut überstanden, sind am Pelz abhaaren und erfreuen sich an den endlich wieder offenen Weiden.

 

Auch zu diesem Jahreszeiten-wechsel haben wir wieder einige Bilder zusammengestellt.

 

Viel Spass

Eure Christine



Winter 2016/17

 

 

 

Ein kalter Winter neigt sich dem Ende zu.

Um einige Impressionen dieser schönen Saison zu erhalten, haben wir ein neues Fotoalbum online gestellt.

 

Viel Spass beim Anschauen

Eure Christine



Zum Jahresbeginn starten wir mit unserer neuen Website.

Die verbesserte Struktur soll euch helfen einen umfassenden Überblick meines Angebotes zu erhalten,
Anmeldeprozesse zu vereinfachen und Eindrücke meines Schaffens zu vermitteln.

Ich hoffe der neue Auftritt gefällt euch und ich freue mich auf ein gemeinsames 2017.

Bitte beachtet auch die neue E-Mail Adresse "info@christinezambail.ch".
Mails die ihr an meine alte Adresse schickt, werden vorübergehend noch umgeleitet.

Liebe Grüsse

Eure Christine