Philosophie

Mensch und Pferd

Meine Liebe zum Tier wird ernst genommen, im Wissen um seine Sprache, seinen Naturgegebenen Bedürfnissen und Ansprüchen!

 

Meine Pferde und ich verstehen uns als Basis von persönlicher Weiterentwicklung. Gemeinsam bieten wir einen Ort des Begegnens an. Ein Ort an dem wir Menschen uns der Einmaligkeit eines jeden Momentes wieder bewusst werden können. Stets ist es unser Anliegen, kleinen und grossen Pferden, ein  achtsames und respektvolles Gegenüber zu sein. Die Grundlage unseres Lernens ist, durch eine gemeinsame  Körpersprache und der damit verbundenen Energien, in gegenseitigem Austausch in Verbindung zu kommen. Pferde sind wahre Meister darin und merken sofort, wenn wir in Absicht und körperlichem Ausdruck nicht identisch sind. Sind wir bereit mit unserem Partner Pferd eine Herzensverbindung  einzugehen, gibt es weder Wollen noch Zwang. Alles geschieht dann aus reiner Freude an der Bewegung und des Zusammenseins.

Reiten lernen bedeutet für mich ein langsames Hineinwachsen in einen gemeinsamen Rhythmus und setzt die Vorschule am Boden unbedingt voraus.

Durch langjährige Erfahrung und Lebensschule, vereinen sich verschiedene anerkannte Trainingsmethoden in der Ausdrucksweise und Lernmethode im Zusammenhang mit Mensch und Pferd.

 

Christine Zambail und Tiere

Erfahrung

Erfahre hier mehr über meine Ausbildungen und Erfahrung.

Literatur

Hier ein paar Literatur-Tipps.

Links

Hier gehts zu meiner empfohlenen Linkliste.